Sulzberg: Heimleiter entlassen

sulz.jpg(orf.at)Die Gemeinde Sulzberg hat den Heimleiter entlassen. Bürgermeister Lukas Schrattenthaler sagt, dass der Heimleiter zugegeben hat, die Corona Schutzregeln nicht eingehalten und sich ganz bewusst über Anweisungen und gesetzliche Vorgaben hinweggesetzt habe.

Der Gemeindevorstand hatte eine Entlassung einstimmig empfohlen. Wie Bürgermeister Schrattenthaler auf der Homepage der Gemeinde mitteilt, habe der Heimleiter ihm gegenüber in einem Gespräch vollumfänglich bestätigt, trotz positiver Coronavirus-Infektion mehrmals im Heim anwesend gewesen zu sein, um dort zu arbeiten und sich auch ganz bewusst über Anweisungen und gesetzliche Vorgaben im Zusammenhang mit der CoV-Schutzmaßnahmenverordnung hinweggesetzt habe.

„Damit war für uns klar, dass es schwierig sein wird, gegenüber einem leitenden Mitarbeiter in einem so sensiblen Bereich mit einer so verantwortungsvollen Aufgabe in der Gemeinde das notwendige Vertrauen in Zukunft wieder uneingeschränkt entgegenbringen zu können“, so Schrattenthaler.

Die Entscheidung der Entlassung sei getroffen worden, um Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Heim und den Standort keinem weiteren Risiko aussetzen zu müssen, und um die Gemeinde allenfalls vor größerem Schaden zu bewahren.

Bild/VN: Pflegeheim Sulzberg

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.