Weltcupdebüt für Niklas Bachlinger in Lahti

niklas_alpencup-berchtesgaden.jpg(vsport.at)Nach dem erfreulichen Teamsieg in Zakopane (POL) am vergangenen Wochenende geht es für Österreichs Skispringer nun weiter in den hohen Norden. Mit Stefan Kraft kehrt der amtierende Gesamtweltcupsieger in Lahti (FIN) nach einwöchiger Regeneration in das Weltcup-Geschehen zurück.

Neu im Weltcup-Team ist außerdem der 19-jährige Vorarlberger Niklas Bachlinger, der zuletzt am Innsbrucker Bergisel mit seiner Leistung im Continental Cup aufzeigen konnte.

Herren-Cheftrainer Andreas Widhölzl hat folgende sieben Athleten für die kommenden Bewerbe nominiert: Philipp Aschenwald, Niklas Bachlinger, Michael Hayböck, Daniel Huber, Jan Hörl, Stefan Kraft, Maximilian Steiner.

Programm Lahti

Freitag, 22. Januar
15:00 Uhr: Offizielles Training
18:00 Uhr: Qualifikation

Samstag, 23. Januar
15:00 Uhr: Probedurchgang
16:15 Uhr: Wettkampf - Team

Sonntag, 24. Januar
14:30 Uhr: Probedurchgang
16:00 Uhr: Wettkampf

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.