Gekaufter 3-Täler Pass - Regress wird in Aussicht gestellt

diedamskopf-wintermotiv-26-16-9-021440962304-640×360.jpgAufgrund der außerodentlichen Umstände mit dem Coronavirus hat vorerst das Skigebiet Diedamskopf aus wirtschaftlichen Gründen den Liftbetrieb vorübergehend eingestellt.

Für Einheimische die bereits einen 3-Täler-Pass oder eine Saisonkarte in den davon betroffenen Skigebieten gekauft haben stellen die Betreiber “Teil-Rückerstattungen” in Aussicht.

“Für Einheimische die einen 3-Täler Pass oder eine Saisonkarte in den davon betroffenen Skigebieten gekauft haben, stellen die Liftbetreiber bzw. der 3 Täler Pool eine „Teilrückerstattung“ in Aussicht. Durch die sehr gute Schneelage sind jedoch alle anderen Schigebiete – insbesondere die kleinen vorgelagerten Anlagen – alle in Betrieb. Die Situation der Saisonkartenbesitzer kann jedoch erst am Ende der Wintersaison geklärt und endgültig beurteilt werden”- so Bregenzerwald Tourismuschef Helmut Blank.

Geschäftsführer Günter Oberhauser zur Problematik am Diedamskopf im Gespräch mit ORF Vorarlberg: “Solange zu wenig Besucherinnen und Besucher zum Skifahren kommen und der erhoffte Umsatz ausbleibt, macht es für die Bergbahnen keinen Sinn, die Lifte leer laufen zu lassen. Darum haben wir jetzt die Stopptaste gedrückt”.

Bild: Ludwig Berchtold (vol.at)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (6)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Hier sieht man was Einheimische wert sind.
    Am Diedamskopf ist mehr los als in Warth und dort läuft ein Lift noch.
    Nach dieser Menge Neuschnee würden sicher mehr Leute kommen. Der Diedamskopf hat einen Pluspunkt durch den Naturschnee und bei dieser Schneelage auch die Talabfahrt. Hätte ich das 14- Tage vorher gewusst, hätte ich keine 3-Tälerpass gekauft.

  • Interessant wäre, ob es auch umgekehrt funktioniert. Wenn so viele „Skitouristen / Tagesgäste“ kommen, dass man als Saisonkartenbesitzer nur noch in der Schlange steht bzw. zuhause bleiben muss, könnte man auch in die andere Richtung „kontingentieren“?! Nur eine gewisse Anzahl an Tagestickets verkaufen? Man könnte ja in „guten“ Zeiten für die Liftbetreiber (mit Touristen) den Saisonkartenbesitzern entgegenkommen…