EHC B: Hält die Punkteserie am Freitag weiterhin an?

ehc2.jpgDie Wälder starten einen vollbepackten Dezember mit einem Heimspiel gegen den HDD Jesenice. Die beiden Teams treffen am Freitag ab 19:30 Uhr aufeinander, exakt 14 Tage nachdem die Juurikkala Schützlinge zuletzt den Slowenen gegenüberstanden. Das Spiel wird auf valcome.tv live übertragen.

Hinter den Wäldern liegt ein sportlich erfolgreicher November. Vier Mal in Folge konnten Daniel Ban und Co. punkten, etwas was zuletzt unter Jussi Tupamäki im Oktober 2017 gelang. Damals schaffte man es sogar, in sieben aufeinanderfolgenden Spielen nicht mit leeren Händen dazustehen. Etwas was Markus Juurikkala natürlich nur allzu gerne wiederholen würde: „Du willst jedes Spiel gewinnen, das ist keine Frage. Jeder tut das. Wichtiger ist allerdings sich so gut vorzubereiten und so hart zu arbeiten, dass es möglich ist. Das ist es, was wir tun und wir glauben, dass wir dann die Resultate bekommen, die wir verdienen.“

In einem der vier vergangenen Spiele hieß der Gegner bereits Jesenice. Die Wälder brachten die Slowenen zu Hause an den Rand einer Niederlage, mussten sich aber aufgrund der liegengelassenen Chance in Overtime beim Penaltyschießen geschlagen geben. Auf den Überraschungseffekt können die Cracks von Markus Juurikkala also dieses Mal nicht mehr setzten, die Stahlstädter sind vorgewarnt. Der Tabellendritte hat bis auf den Auftakt bei Meister Laibach, noch keine Niederlage in der laufenden Saison einstecken müssen. Aber auch die Wälder gehen nach dem vergangenen Wochenende, bei dem sie 14 Tore erzielen konnten, mit breiter Brust in das Rückspiel.

Juurikkala muss auch am Freitag auf Benjamin Winkler, Rene Tröthan und Kai Hämmerle verzichten. Dafür ist Alexander Maxa wieder im Line Up, der beim Heimspiel gegen die jungen Rotjacken gesperrt war. Für Felix Beck, Adem Kandemir, Bernhard Posch und Jonas Kutzer könnte es in diesem Jahr der letzte Einsatz in grün-weiß-schwarz sein. Die vier Future Club Spieler wurden in das Trainingscamp des U20 Nationalteams einberufen und haben die Chance bei der A WM in Kanada Ende des Monats dabei zu sein. Der EC Bregenzerwald liefert mit valcome.tv nicht nur Eishockey ins Wohnzimmer, sondern auch die dazu passende Verpflegung nach Hause. Alle Infos dazu gibt es auf https://www.ecbregenzerwald.at/dezemberaktionen-beim-ec-bregenzerwald/

Nächstes Begegnung ECB: Dienstag, den 12.12.2020 um 19:30 Uhr gegen den EC „Die Adler“ Kitzbühel im Sportpark Kitzbühel

Nächstes Heimspiel ECB: Samstag, den 12.12.2020 um 19:30 Uhr gegen die VEU Feldkirch im Messestadion Dornbirn

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (9)

Comments are closed.