Der EC Bregenzerwald fuhr sechs Punkte ein

Nach den Siegen gegen Linz und den KAC II kommt am Freitag Jesenice.

Nach den Siegen gegen Linz und den KAC II kommt am Freitag Jesenice.

Andelsbuch. Wenig Federlesen machten die Cracks vom EC Bregenzerwald am vergangenen Wochenende beim „Heimdoppel“ binnen 24 Stunden gegen die Tabellennachzügler. In der ersten Partie schossen Kapitän Daniel Ban & Co. das Schlusslicht Steel Wings Linz mit 7:0 vom Eis, Goalie Felix Beck durfte sich über ein Shutout freuen.

Die Cracks von Trainer Markus Juurikkala waren von Anfang an hellwach, das Bestschießen begann bereits nach 44 Sekunden. Als Torschützen konnten sich Roberts Lipsbergs und Daniel Ban, die jeweils zwei Treffer erzielten, sowie Julian Zwerger, Jesper Akerman und Adem Kandemir feiern lassen.

Gewarnt vor dem KAC II

Tags darauf waren die Juniors vom Traditionsverein KAC in der Dornbirner Messeeishalle zu Gast. Die Hausherren waren gewarnt, entführten die Rotjacken doch am Vorabend beim Aufeinandertreffen mit der VEU Feldkirch einen Zähler aus der Vorarlberghalle.

Nach einem ausgeglichenen Beginn bekamen die Wälder immer mehr die Oberhand und spielten mehrere Topchancen heraus. Drei davon münzten sie auch in Tore um, für die Roberts Lipsbergs (2) und Julian Metzler verantwortlich zeichneten. Die Kärntner kamen dann auf 2:3 heran, die ECB-Cracks fanden jedoch die passende Antwort und stellten durch Lipsbergs und Metzler den Dreitorevorsprung wieder her.

Zufriedener Trainer

Im letzten Drittel schafften die Gäste zwar nochmals den Anschlusstreffer zum 3:5, Jesper Akerman und Panu Hyyppä machten dann aber in der Schlussphase den Sack endgültig zu, der Endstand lautete somit 7:3. Chefcoach Markus Juurikkala war natürlich hochzufrieden mit den Leistungen seines Teams: „Die Jungs haben einen super Job gemacht und den Matchplan perfekt umgesetzt.“ Mit diesen beiden Siegen konnten sich die Wälder auf den 13. Tabellenplatz vorschieben.

Titelaspirant zu Gast

Bereits am kommenden Freitag, 4. Dezember um 19.30 Uhr steht das nächste Heimspiel auf dem Programm. Mit dem HDD Jesenice gastiert ein Titelanwärter in der Dornbirner Messeeishalle. Für die drittplatzierten Slowenen steht bislang noch keine Niederlage zu Buche, der einzige Punkteverlust datiert vom Hinspiel gegen den EC Bregenzerwald. Die Wälder mussten sich erst im Penaltyschießen geschlagen geben und nahmen damit einen Zähler auf die Heimreise mit.

Die Partie wird wieder auf valcome.tv übertragen, zudem gibt es einen Lieferservice für Speis und Trank. Mehr darüber auf www.ecbregenzerwald.at.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.