Brauerei Egg hat neuen Braumeister

braum1.jpegNeuer Braumeister mit viel Erfahrung

Die Brauerei Egg freut sich über eine zukunftsweisende Personalentscheidung. Der Allgäuer Dominik Lissek hat mit Anfang November seine Tätigkeit als neuer Braumeister angetreten.

Es gibt zweifellos Menschen und auch Unternehmen, die sich gegen jede Art von Veränderung wehren. Wir zählen nicht dazu. Denn wir sind überzeugt: Manchmal braucht es eben Veränderungen, um sich weiterzuentwickeln.
14 Jahre lang hat Braumeister Hinrich Hommel einen großen Teil dazu beigetragen, dass unsere Produkte einen hervorragenden Ruf genießen. Für diese 14 Jahre möchten wir uns bedanken. Nun gehen wir neue Wege und freuen uns sehr, dass wir Dominik Lissek in unserem Team begrüßen dürfen.

Entdeckt haben wir ihn jenseits der Landesgrenzen: Dominik ist Jahrgang 1975, stammt aus Rettenberg im Allgäu und wird zukünftig zu uns nach Egg pendeln. Überzeugt hat er uns recht schnell und auf allen Ebenen: Er hat Erfahrung als Braumeister, in der Personalführung, kennt sich mit Bier und Limonade aus und hat darüber hinaus noch zahlreiche Zusatzqualifikationen. Zudem verfügt er über absolute „Hands-on“-Mentalität und wer uns Bregenzerwälder kennt, der weiß, dass wir das besonders schätzen.

Die Ausbildung zum Diplombraumeister hat Dominik in Weihenstephan absolviert. Er verfügt über 20 Jahre Brauerei-Erfahrung – 15 davon als Braumeister. Den Großteil seines beruflichen Lebens hat er bei der Brauerei Zöttler im Allgäu verbracht und dort als 2. Braumeister das Wachstum von 35.000 auf 70.000 hl mitbegleitet. Zuletzt war er Produktionsleiter bei Allgäuer Alpenwasser in Oberstaufen.
Seine große Leidenschaft für Bier hat ihn letztlich dazu bewegt, seine Tätigkeit bei Allgäuer Alpenwasser aufzugeben und zu uns in den Bregenzerwald zu wechseln – sehr zu unserer Freude. Denn mit seiner vielseitigen Erfahrung als Braumeister, seinen Kenntnissen in der Verfahrenstechnik und auch seiner Führungserfahrung bringt er beste Voraussetzungen für die Stelle als Braumeister der Brauerei Egg mit.

Am 2. November hat Dominik bei uns begonnen und wir hoffen sehr, dass er den eingeschlagenen Weg der Brauerei Egg erfolgreich und im Idealfall über viele Jahre begleiten wird.

Bild/Brauerei Egg: Der neue Braumeister links mit Geschäftsführer Lukas Dorner

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (12)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.