FC Brauerei Egg steht im VFV-Uniqa-Cup-1/4-Finale - Vorarlbergliga-Nachtrag: Überaschende Niederlange für den bislang ungeschlagenen Tabellenführer

fcegg3.jpgDer FC Brauerei Egg hat souverän das Cup-1/4-Finale erreicht. Beim Tabellenführer der Landesliga in Hörbranz setzten sich die Mittelwälder klar mit 8:1 durch. Mit dem VFB Bezau und FC Schwarzenberg stehen noch zwei weitere Teams aus dem Bregenzerwald, diese Spiele mussten aber wetterbedingt abgesagt werden und werden nachgetragen. Die erste Saisonniederlage musste der VL-Liga Spitzenreiter SC Admira Dornbirn im Nachtragspiel gegen den SV Ludesch einstecken.

SW Bregenz - FC Lauterach 2:3 | 1:2
Tore: Hamza Can (2), Vinicius Maciel Gomesm,
bzw. Kevin Prantl, Danijel Gasovic

FC Götzis - SV Lochau 3:5 | 2:0

FC Hörbranz - FC Egg 1:8 | 0:4
Tore: Dursun Karatay bzw. Andreas Sutterlüty (2), Marcel Meusburger (2), Klemens Metzler (2), Rafinha, Patrick Meusburger

BW Feldkirch - FC Wolfurt 1:2 | 1:0

VfB Hohenems 1b    - FC Riefensberg 2:1 | 0:0
Tore: Adrian Kappei (2) bzw.Tomaz Pekala

Abgesagt, da Platz nicht bespielbar

FC Schwarzenberg - VfB Hohenems    abgesagt

FC Lustenau - SC Röthis

SC Tisis - VfB Bezau

Vorarlbergliga Nachtrag

SV Frigo Ludesch - SC Admira Dornbirn 4:2

FC Sohm Alberschwende - SC Göfis 4:2

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Spielbericht FC Brauerei Egg

    FC Hörbranz – FC Brauerei Egg 1:8 (0:6)

    Egger Tore: Andreas Sutterlüty 13. 44., Marcel Meusburger 19. 37., Klemens Metzler 39. 41., Rafhael Domingues 56., Patrick Meusburger 88.

    Unser Eins zeigte sich am Nationalfeiertag von seiner besten Seite und erreichte nach einem 8:1-Kantersieg bei Landesliga-Spitzenreiter FC Hörbranz das Viertelfinale des heimischen VFV-Cups.

    Zum Spiel: Im Vergleich zum 1:1-Derbyremis in Andelsbuch rückte Marius Metzler für den angeschlagenen Clemens Olsen in die Anfangsformation. Obwohl die Begegnung am Bodensee auf dem Kunstrasen ausgetragen wurde, kamen die Egger vom Anpfiff an gut in die Partie. 13 Minuten waren absolviert, als Andreas Sutterlüty freistehend zur 1:0-Führung einschoss. Marcel Meusburger ließ in Minute und 19 und 36 zwei weitere Treffer nach schöner Vorarbeit von Klemens Metzler folgen. Letzterer war es dann auch, welcher seinen tollen Auftritt mit einem Doppelpack innerhalb kurzer Zeit krönte. Nachdem Andreas Sutterlüty den sechsten Treffer erzielte und die Sonderegger-Schützlinge den Hörbranzern damit in 45 Spielminuten so viele Buden einschenkten, wie sie im ganzen Herbst kassierten, ging es in die warmen Kabinen.

    Nach Seitenwechsel brach schließlich auch Rafhael Domingues seine Torsperre, ehe auf ihn gemeinsam mit Marcel Meusburger die Dusche wartete. Wie die anderen Mannen auf dem Platz machten auch die eingewechselten Akteure ein tolles Spiel. So erzielte etwa Comebacker Eren Özcan nach Wirth-Vorlage in seinem ersten Auftritt nach seiner Verletzung beinahe ein Tor, der stramme Weitschuss des 15-Jährigen knallte allerdings vom Pfosten zurück ins Spiel. Wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff trug sich ebenso noch Patrick „Beff“ Meusburger – nach neuerlicher Vorarbeit von Klemens Metzler – in die Schützenliste ein und der 8:1-Kantersieg war perfekt.

    Fazit: Ein enorm starkes Spiel der Egger Kicker – ein Pausschallob an die gesamte Mannschaft. Mit diesem Elan soll das Fußballjahr 2020 am Samstag zuhause im letzten Spiel gegen den FC Lustenau abgeschlossen werden. Infos dazu folgen!

    Egger Aufstellung: Fetz – Simon Lang (80. Özcan), Köb, Elias Meusburger (45 Fischer), Sutterlüty – Marcel Meusburger (56. Wirth), Marius Metzler, Gerdi, Patrick Meusburger – Domingues (56. Fabian Lang), Klemens Metzler