Neuwahl und Ehrung bei der Versammlung des Blasmusikbezirkes Bregenzerwald

Unter strenger Einhaltung der „COVID-19-Bestimmungen“ ging am 5. Oktober die Bezirksversammlung des Blasmusikbezirkes Bregenzerwald im neuen Dorfsaal in Mellau über die Bühne. Neuwahlen und eine besondere Ehrung standen im Mittelpunkt.

In ihren Berichten informierten die einzelnen Bezirksfunktionäre noch einmal über die wenigen Bezirkstätigkeiten, die aufgrund der Pandemie doch noch stattfinden konnten. Besonders das Frühjahr und der Sommer waren geprägt von Proben- und Konzertabsagen. Besonders hart traf es den MV Lingenau, musste doch auch das große Wälder Bezirksmusikfest gestrichen werden. Dies wird am zweiten Wochenende im Juli 2021 nachgeholt.

Neuwahlen und eine besondere Ehrung

Bei den Neuwahlen wurde der bisherige Bezirksobmann-Stv. Alexander Eberle vom MV Buch zum neuen Bezirksobmann gewählt. In ihren Funktionen wurden bestätigt: Bezirkskapellmeister Simon Gmeiner (MV Alberschwende), BezirkskpmStv und Bezirksstabführer Wolfgang Österle (MV Lingenau & MV Krumbach), Bezirksjugendreferent Reinhard Fetz (BM Au) und Bezirksjugendreferent-Stv. Lina Bilgeri (MV Hittisau-Bolgenach). Für seine über 16-jährige Tätigkeit wurde der scheidende Bezirksobmann Engelbert Bereuter zum Ehrenbezirksobmann ernannt. Wir gratulieren!

Landesobmann Wolfram Baldauf beglückwünscht die wieder gewählten Funktionäre insbesondere den neuen Bezirksobmann und freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit. Dem Ehrenbezirksobmann gilt ein herzliches Dankeschön für die langjährige ehramtliche Arbeit im Blasmusikbezirk Bregenzerwald.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.