Wintertourismus: Personal aus dem Osten Österreichs für Ländle-Tourismus

18-skitunnel.jpg(Kronen Zeitung)Die kommende Wintersaison ist für die Hoteliers in Vorarlberg noch mit vielen Fragezeichen versehen. Abgesehen von coronabedingten Maßnahmen könnte auch die Personalfrage wieder akut werden, denn Köche und Servicekräfte sind auch heuer wieder knapp.

Kooperation zwischen Wien und Vorarlberg

Das Wiener Hotel Sacher entließ jüngst 140 Mitarbeiter

Die Vorarlberger Betriebe suchen Personal für den Winter Mit einer Kooperation zwischen der Wiener Stadthotellerie und den Vorarlberger Tourismusbetrieben wollen AMS und Wirtschaftskammer Arbeitsplätze in der kommenden Wintersaison retten. In Wien sind durch die Corona-Krise zahlreiche Hotel-Beschäftigte gekündigt worden. Und genau diese Personen sollen nun ganz gezielt angesprochen und nach Vorarlberg gelockt werden, um die hiesigen Hoteliers in der bevorstehenden Wintersaison zu unterstützen. Der in jedem Winter akut werdende Fachkräftemangel (vor allem Köche, Rezeptions- und Servicekräfte) soll durch das direkte Personalrecruiting abgefedert werden und zu einer „Win-win-Situation“ führen.

Bild: Skitunnel Mellau-Damüls

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.