Werkraum trennt sich von Geschäftsleiterin

werkraum.jpgDer Werkraum Bregenzerwald trennt sich nach nur einem Jahr von Geschäftsleiterin Miriam Kathrein. Sie habe den Fokus zu sehr auf Ausstellungen gelegt, begründet Werkraum-Obmann Martin Bereuter den Schritt.

Der Werkraum Bregenzerwald hat eine vielfältige Struktur. Er ist Verein, Netzwerk, Designzentrum, Kulturveranstalter, Showroom, Verkaufsfläche, Schule und Wirtshaus.

Kathrein habe sich zu sehr nur auf einen Aspekt konzentriert, nämlich auf die Ausstellungen, so Obmann Bereuter. Es sei wichtig, den Blick auf das Gesamte zu werfen und einen Spagat über das gesamte Themenfeld zu spannen. Wichtig sei es, die Kommunikation nach innen mit den Vereinsmitgliedern und nach außen mit den Auftraggebern zu pflegen.

Rund 100 Mitglieder

Nach Angaben von Bereuter soll bis Jänner 2021 eine neue Geschäftsleitung gefunden sein. Der Werkraum Bregenzerwald ist eine 1999 gegründete Kooperation von Handwerkern im Bregenzerwald. Derzeit gibt es rund 100 Mitglieder.

Bericht: red, vorarlberg.ORF.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (6)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.