Langenegg: Erfolgreiches Sommerferienprogramm in familieplus-Gemeinde

familieplus-gemeinde-langenegg-foxtrail-1.jpg240 Kinder bei gemeindeübergreifenden Veranstaltungen

Langenegg, 11. September 2020 – Die Initiative der familieplus-Gemeinde Langenegg und der Familienverbände Lingenau und Krumbach sorgte für willkommene Abwechslung in den Ferien: 240 Kinder nahmen am bunten Sommerprogramm teil. Für die Eltern bedeutete es nach dem herausfordernden Frühjahr eine wertvolle Entlastung.

Nach 2019 hat die familieplus-Gemeinde Langenegg das Sommerferienprogramm erneut gemeinsam mit den Familienverbänden Lingenau und Krumbach durchgeführt. In Kooperation mit Vereinen, Initiativen und Privatpersonen stellten sie 15 Veranstaltungen zusammen. Viele davon fanden im Freien statt, was die Einhaltung der Covid19-Bestimmungen erleichterte.

Vielfältiges Angebot
So konnten die Kinder turnen, reiten, tanzen, Fahrrad fahren, diverse Ballspiele spielen, aber auch Entdeckungstouren ins Moor und in den Wald sowie eine Foxtrail-Expedition mitmachen. Fischen, Kochen, der Blick ins Weltall und die Zirkusschule ergänzten das Angebot. Insgesamt nahmen über 240 Kinder teil. „Das brachte nach dem vergangenen, außergewöhnlichen Schuljahr wieder etwas Normalität in den Alltag der Familien und die Kinder hatten Spaß“, freut sich Cornelia Steurer von der Gemeinde Langenegg.

Über familieplus
Aktuell sind 18 Vorarlberger Gemeinden, darunter vier Städte und die Region Bregenzerwald, beim Programm familieplus des Landes Vorarlberg dabei: Neben den jüngsten Mitgliedern Koblach, Feldkirch, Gaißau und Wolfurt sind dies Bregenz, Brand, Bürserberg, Hard, Mittelberg, Bludesch, Dornbirn, Hohenems, Hörbranz, Langenegg, Mellau, Nenzing, Rankweil und Sulzberg. Das Landesprogramm unterstützt sie dabei, noch familienfreundlicher zu werden.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.