34 neue Lehrlinge bei Meusburger

meus.jpgMit Anfang September starteten 34 Jugendliche ihre Lehre bei Meusburger. Der Großteil davon – nämlich 26 – wird im Bereich Zerspanungstechnik ausgebildet.

Wolfurt. Voller Vorfreude auf eine spannende Lehrzeit haben mit Anfang September 34 Lehrlinge bei Meusburger begonnen. Nach zwei gemeinsamen Kennenlerntagen geht es für alle gleich mit der Ausbildung los. „Uns ist besonders wichtig, dass sich die Lehrlinge vom ersten Tag an wohlfühlen und so ihre individuellen Fähigkeiten optimal einbringen können. Denn von motivierten und gut ausgebildeten Fachkräften profitieren langfristig auch wir als Unternehmen“, berichtet Ausbildungsleiter Dominik Köb über den hohen Stellenwert der Lehre bei Meusburger.

Individuelle Förderung

Insgesamt 20 LehrlingsausbilderInnen kümmern sich bei Meusburger um die Ausbildung der Jugendlichen. Dabei wird neben der fachlichen Ausbildung auch viel Wert auf die persönliche Weiterentwicklung der Lehrlinge gelegt. Um dies sicherzustellen, nimmt das motivierte AusbilderInnen-Team regelmäßig an speziellen Schulungen und Weiterbildungsprogrammen teil. Das Gelernte wird anschließend direkt an die Lehrlinge weitergegeben.

Ein Blick in die Lehrwerkstatt

Nach dem Start der neuen Lehrlinge beginnt bereits wieder die Suche nach Lehrlingen für den Herbst 2021. Deshalb gibt es für alle Interessierten am Samstag, den 10. Oktober, von 9 bis 13 Uhr die Möglichkeit, sich beim Tag der offenen Lehrwerkstatt ein genaues Bild von der Ausbildung bei Meusburger zu machen. „An diesem Tag erhalten die BesucherInnen die Möglichkeit, sich an verschiedenen Stationen selbst handwerklich zu betätigen und so herauszufinden, welcher Lehrberuf am besten zu Ihnen passt. Im Anschluss kann man sich auch gleich für die Schnuppertage anmelden. Unter www.lehre-bei-meusburger.com ist dies auch schon jetzt möglich“, so Dominik Köb abschließend.

Factbox:
Lehrlinge: 34 neue Lehrlinge seit September 2020
Lehrberufe ab 2021: Zerspanungstechnik, Maschinenbautechnik, Mechatronik, Elektrotechnik und Informationstechnologie

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.