Großbrand in Krumbach - Bauernhaus komplett zerstört - Bilder und Video

Am Freitagnachmittag kam es in einem älteren, nicht mehr bewohnt gewesenen Bauernhaus in Krumbach zu einem Vollbrand. Bereits vergangenen Montag wurde an derselben Adresse Brandalarm ausgelöst.

Das Bauernhaus mit landwirtschaftlich genutztem Anbau in der Vorderbregenzerwälder Gemeinde Krumbach brannte komplett ab. Ein Übergreifen der Flammen auf die danebenstehende Garage und eine Kapelle konnte durch die Feuerwehren verhindert werden. Landwirtschaftliche Geräte konnten ebenfalls noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.

Es kamen keine Menschen oder Tiere zu schaden. Die Ermittlungen zwecks Brandursache sind am Laufen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Explosionen waren zu hören

Gefährlich für die Feuerwehren vor Ort waren einige Explosionen, die vermutlich von Gasflaschen ausgingen, die in dem Gebäude aufbewahrt wurden.

7 Feuerwehren im Einsatz

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Krumbach, Hittisau, Langenegg, Riefensberg, Doren, Reuthe und Andelsbuch mit rund 150 Personen.

Das Rote Kreuz befand sich mit einem Rettungswagen, einem Einsatzleiter und einem First Responder samt diensthabendem Gemeindearzt vor Ort.

Vergangenen Montag wurde an derselben Adresse bereits ein Brandalarm, bezüglich eines Holzlagers im Keller ausgelöst.

Zum Video -> https://www.vol.at/grossbrand-in-krumbach/6721088

(vol.at)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.