Schoppernau: Taubergung durch BMI HS Libelle aus alpiner Notlage

Ein 45jähriger Mann aus Deutschland wanderte am 25.08.2020 in Schoppernau entlang des Wanderweges auf den 2010 Meter hoch gelegenen Toblermannskopf. Im Abstieg im Bereich der Hochalpe verlor der Mann den markierten Wanderweg, geriet auf die Westseite in Richtung Tobelalpe und stieg einem vermuteten Weg weiter talwärts. Dabei geriet der Wanderer in steiles Gelände und kam weder vor noch zurück. Daraufhin setzte er einen Notruf ab. Der Wanderer wurde mittels Taubergung durch den BMI HS Libelle aus seiner Notsituation geborgen. Der Wanderer trug Bergschuhe, hatte Kartenmaterial dabei und kannte die Bergtour bereits vom Vorjahr.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.