Crowdfunding Projekt Schülerinnen Bezauer Wirtschaftsschulen

krautfest-01184-1.jpg1. Dorener Krautfäscht am 13.9.20

Wir, Jessica Barta aus Doren und Anja Beyer aus Alberschwende, sind Schülerinnen der Bezauer Wirtschaftsschulen und wir schreiben momentan unsere Diplomarbeit. Gemeinsam mit dem Obst- und Gartenbauverein Doren planen wir das erste Krutfäscht in Doren. Unser dadurch erlangtes Wissen bauen wir dann in unsere Diplomarbeit ein!

Am 13. September 2020 findet erstmals in Doren im Bregenzerwald ein Krautfest TO GO statt. Speise wie saftiger Schweinsbraten mit Knödel und Sauerkraut, Krautkrapfen, usw. können beim Gemeindesaal in Doren von 9:30 Uhr bis 13:30 Uhr abgeholt werden. Anlässlich dieses Festes wurde von uns Schülerinnen (Jessica Barta aus Doren und Anja Beyer aus Alberschwende) und dem Obst- und Gartenbauverein Doren ein „Krautpaket“ hergestellt.

„In dem Paket enthalten sind ein 390 ml Glas selbstgemachtes Kimchi (fermentierter koreanischer Chinakohl), sowie ein 390 ml Glas frisch eingehobeltes Sauerkraut. Zusätzlich gibt es ein selbsterstelltes Rezeptheft über verschiedene Krautgerichte.
Da uns Regionalität sehr wichtig ist, wurde nur Kraut aus Österreich verwendet. Dieses wurde selbst eingehobelt und eingelegt.

Ein Paket kostet 20 €. Die über das “Krautfunding” lukrierten Mittel werden für den Wareneinsatz für Kraut, Verpackung (Weckgläser, Karton), ein Rezeptheft und für die kostenlose Zustellung im Bregenzerwald verwendet.
Link zum Crowdfunding Projekt: https://mit.einander.at/page.cfm?vpath=aktuelle-projekte/projekt-details&pid=2093

Bilder: Ivo Vögel

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (22)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.