Vorschau Dornbirner SV gegen FC Rotenberg

(hk)Im VN.at Elite-Ligaspiel hoffen die Haselstauder auf den ersten vollen Erfolg, aber FC Rotenberg ist ein starker Gegner.

Das stärkste Amateurteam des Vorjahres, Hella Dornbirner SV, wartet noch immer auf den ersten Saisonsieg. Im Heimspiel am Samstag, 18 Uhr, gegen das neugegründete FC Rotenberg soll es nun klappen.

„Die mangelnde Chancenauswertung in entscheidenden Phasen war bisher unser Manko. Göttin Fortuna war uns auch nicht gut gesinnt. Egal wie, es müssen einfach jetzt unbedingt drei Punkte her“, sagt Dornbirner SV Sportchef Marcel Lipburger.

Erst zwei Remis, aber mit einem Spiel im Rückstand
haben die Haselstauder bisher in dieser Saison erreicht. Der erste Heimsieg ist
überfällig. Im Duell der Tabellennachbarn Achter gegen Siebenter zählt für
beide Teams nur Punkten, die Begegnung ist für den weiteren Verlauf der
Meisterschaft schon richtungsweisend. Der Dornbirner SV muss nur auf den
Langzeitverletzten Julian Schelling verzichten, sonst steht der ganze Kader
parat.

Rotenberg kommt nach dem ersten Saisonsieg (3:1 gegen
Lauterach) erhobenen Hauptes nach Haselstauden. Die Wälder sind nach der
Neugründung endlich in der Eliteliga angekommen. Bis auf Lukas Gmeiner (Leistenzerrung) kann Trainer Klaus Nussbaumer auf
alle Kaderspieler zurückgreifen und hat die Qual der Wahl. „Wir versuchen unser
Spiel durchzuziehen. Die vielen guten Einzelspieler vom Gegner gilt es in den
Griff zu bekommen, dann ist auch ein Erfolg drin. Es wird eine enge, knappe und
vor allem spannende Geschichte. Wir müssen unsere Taktik 90 Minuten auf dem
Platz bestmöglich umsetzen“, so FC Rotenberg Kapitän Patrick Maldoner. Die letztjährigen Duelle waren immer knapp und
überraschend: Die Wälder haben die Haselstauder mit 2:1 Toren besiegt und
auswärts nur knapp mit 0:1 den Kürzeren gezogen. Von der Qualiät her, gehören
beide Mannschaften in der VN.at Eliteliga Vorarlberg in der Tabelle ganz klar
weiter nach vorne. Prunkstück sind die Offensivabteilungen: Der Dornbirner SV
setzt auf den jungen Kroaten Ivan Bozic und Exprofi Julian Erhart und die
Wälder auf das Sturmduo Kevin Bentele und Paulo Victor.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.