Klostervater Ferdinand Kohler feierte den 85. Geburtstag

Die Franziskaner von Bezau haben daher zu einem Festessen geladen. Mit dabei waren die Bürgermeistern des Standes Bregenzerwald, die Franziskaner von Bludenz und Dornbirn mit den Klostervätern.

Präses Pater Kolumban, gratulierte im Namen der Gemeinschaft von Bezau zu diesem hohen Geburtstag ihres Klostervaters und übergab ihm eine persönliche Widmung von Papst Franziskus und des Provinzials von Kattowitz. Namens des Standes Bregenzerwald gratulierte Bürgermeister Gerhard Steurer von Bezau ihrem Standesrepräsentanten. Der Jubilar Ferdinand Kohler bedankte sich bei allen für die Glückwünsche und das Zusammensein mit den Franziskanern, Bürgermeistern des Standes Bregenzerwald, den Klostervätern von Bludenz, Heinz Seeburger, und Dornbirn, Elmar Mayer. In seinen Dankesworten nahm Bezug, wie er die Franziskaner von Kattowitz dazu bewegen konnte, in Bezau sich niederzulassen, nachdem in ganz Europa keine Orden bereit war, dieses Kloster zu übernehmen. Klostervater Heinz Seeburger bemerkte dazu, dass Ferdinand Kohler ein Stück Kirchengeschichte in Vorarlberg geschrieben hat, denn ihm ist es zu verdanken, dass nach dem Weggang der Kapuziner, die Franziskaner aus Polen in unserem Land bereit waren, dieses Klöster zu übernehmen, in Bezau die Franziskaner der Provinz Kattowitz, in Bludenz und Dornbirn die Franziskaner der Provinz Posen.

Heinz Seeburger, Klostervater

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.