Frontalkollision zwischen Mountainbike und Auto in Vorarlberg


Auf der Mautstraße zwischen Bizau und Schönenbach ist es am Samstagmorgen zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Mountainbiker und einem Autofahrer gekommen, berichtete die Polizei. Der Radler musste mit dem Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen werden.

Bregenz. Der Bregenzerwälder Mountainbiker war bereits um 8.15 Uhr aus Schönenbach bergabwärts nach Bizau unterwegs. Im Bereich Suegg kam es zum Zusammenstoß mit einem nach Schönenbach fahrenden 84-jährigen Autolenker. Der Mountainbiker schlug auf der Motorhaube auf und prallte gegen die Windschutzscheibe. Die Unfallursache steht noch nicht fest.

Der verletzte Biker musste vom Notarzthubschrauber geborgen und ins Landeskrankenhaus Feldkikrch geflogen werden.

(APA)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.