Rosti und sein Siegerauto

Am Freitag, dem 24. Juli 2020 fand in Alberschwende eine weitere Vater-Kind-Aktion statt. Der Familienverband Alberschwende hatte sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Der Rennfahrer Josef Gmeiner, besser bekannt als “Rosti”, öffnete seine Tore und gewährte 16 Vätern und Kindern einen Einblick in seine Garage. Er berichtet von seiner 50-jährigen Karriere als Rennfahrer, in der er mehr als 500 Pokale gewonnen hat. Rosti versuchte den Papas und Kinder zu erklären, wie es dazu kam, dass sein Auto jahrelang unbesiegbar war. Die Teilnehmer staunten nicht schlecht als sie erfuhren, dass sein Opel zwei Motorradmotoren hat, welche ihn so schnell machen. Anschließend startete er den Motor, um zu demonstrieren, wie unglaublich laut sein Auto ist. Rosit hat in seiner Karriere viel erlebt, weshalb er auch unzählige spannende Anekdoten aus 50 Jahren Motorsport erzählen konnten. Die Zeit verging wie im Fluge und Rosti war darüber hinaus noch bereit, die vielen Fragen zu beantworten.

Um die Veranstaltung gemütlich ausklingen zu lassen, gab es im Anschluss noch Kaltgetränke und Kuchen.

Die Veranstaltung wurde im Rahmen des Projektes Vater sein! durchgeführt. Das Projekt wird vom Land Vorarlberg gefördert.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.