Verkehrsschwerpunktkontrolle in Alberschwende, Wolfurt, Schwarzach und Lauterach

Am 21.07.2020 führten Beamte der Polizeiinspektion Wolfurt, im Beisein eines technischen Sachverständigen von Amt der Vorarlberger Landesregierung, einen Verkehrsschwerpunkt im Bereich Wolfurt, Schwarzach, Lauterach und Alberschwende durch. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf technisch veränderte Kraftfahrzeuge gelegt.

Sechs Fahrzeugen wurde an Ort und Stelle wegen Gefahr im Verzug die Kennzeichen abgenommen.

Es konnte ein Fahrzeuglenker ohne gültige Lenkberechtigung angehalten werden, welcher zuvor die Anhaltung missachtet hatte.

Bei einem Mopedfahrer ergab eine Geschwindigkeitsmessung auf dem Rollenprüfstand ein Ergebnis von 121 km/h.

Die Kontrollen brachten im Detail folgendes Ergebnis:

- 71 Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft Bregenz wegen verschiedener Delikte nach dem KFG und der StVO

- 24 Anträge gem. § 56 KFG an die Bezirkshauptmannschaft Bregenz

- 6 Kennzeichenabnahmen

- 26 Organmandate wegen verschiedener Delikte nach dem KFG und der StVO - 24 Alkovortests

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.