Toptransfer: Pineiro beim VfB Bezau

vfb.png(VFB)Nach vorzeitigem Abbruch der Saison 2019/2020 und gleichzeitiger Annullierung ist der Wälderhaus VfB Bezau auch in der kommenden Spielzeit in der Vorarlbergliga zu sehen. Mit der Vertragsverlängerung von Spielertrainer Loki Topduman wurden dazu bereits frühzeitig die Weichen gestellt. Auch darüber hinaus gab es einige personelle Veränderungen.

Abgänge:
Jürgen Kaufmann hat sich nach 26 Jahren aktiver Karriere in den wohlverdienten Fußball-Ruhestand verabschiedet. Schweren Herzens mussten wir auch die Abgänge von Tobias Fröwis und Jakob Natter bekannt geben. Beide haben unseren Verein leihweise verlassen und werden zumindest in der kommenden Saison nicht das VfB-Trikot tragen. Jakob hatte seit längerer Zeit Probleme mit dem Kunstrasen in Bezau und versucht nun in Schwarzenberg sein Potenzial auszuschöpfen. Auch Tobias wird den VfB vorübergehend verlassen. Tobi war auf der Suche nach einer neuen sportlichen Herausforderung und hat diese mit dem FC Au gefunden. Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation werden auch die beiden Brasilianer Patrick Oliveira und Matheus Sylvestre im Herbst nicht mehr in Bezau auflaufen.

Zugänge:
Um die Abgänge zu kompensieren wurde der VfB Bezau ebenfalls auf dem Transfermarkt aktiv. Mit Marcel Riedeberger haben wir einen absoluten Wunschspieler verpflichtet. Der 33-jährige Mittelfeldspieler ist in Vorarlberg kein Unbekannter. Er spielte bereits beim FC Dornbirn, FC Hard, FC Lauterach und SW Bregenz. Zuletzt war Marcel beim FC Au-Berneck unter Vertrag. Zusätzlich werden die drei Bezauer Nachwuchsspieler Jan Natter, Timo Plangger und Luca Natter schrittweise an die Kampfmannschaft herangeführt. Während Jan bereits seit längerer Zeit fix im Eins mittrainiert, trainieren Timo und Luca derzeit sporadisch mit.

NEU: Aufgrund der angespannten Kadersituation - u.a. wird auch Georg Moosbrugger erst im Frühling 2021 wieder verfügbar sein - wurde die sportliche Führungsriege noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv. Mit dem 25-Jährigen Thomas Ricardo Pineiro wurde der Kader noch einmal punktuell verstärkt. Der Doppelstaatsbürger (Brasilien-Spanien) war zuletzt beim SW Bregenz aktiv und glänzte dabei als Toptorschütze der Bodenseestädter - insgesamt 30 Tore in zwei Spielzeiten.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (15)
  •  
  • (8)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Das Transferfenster schließt heute um 23.59 Uhr!