MIT DEM PAPA IM HOCHSEILGARTEN

Am 04. Juli 2020 fand im Hochseilgarten in Schröcken eine weitere Vater-Kind-Aktion des Vorarlberger Familienverbands stat Die Veranstaltung wurde gemeinsam mit der Alpinschule Schröcken organisiert.

Von 10:00 bis 13:00 Uhr konnten Väter gemeinsam mit ihren Kindern, bei wunderschönem Wetter, den schwierigen Hindernisparcours des Hochseilgartens absolvieren. Gefragt waren Mut und Geschick, um die Hindernisse zu überwinden. Insgesamt nahmen sieben Väter und zehn Kinder an der Veranstaltung teil. Zusammen konnten die Vater-Kind-Duos den Parcours problemlos meistern.

Wer im Park noch nicht genug Action erlebt hatte, konnte zum Schluss noch mit dem Flying Fox über den Hochseilgarten schweben. Manche Väter und Kinder waren von dieser Attraktion derart begeistert, dass sie mehrmals die Seilrutsche nutzten.

Nachdem in den letzten Monaten aufgrund der “Coronaregularien” keine Veranstaltungen durchgeführt werden konnten, waren die Teilnehmer sichtlich froh, wieder an einer Veranstaltung teilnehmen zu können. Väter und Kinder hatten sehr viel Spaß, weshalb die drei Stunden wie im Fluge vergingen. Nach den Anstrengungen konnten Papas und Kinder sich auf der langen Heimreise wieder etwas entspannen und den Vormittag nochmals Revue passieren lassen.

Die Veranstaltungen wurden im Rahmen des Projektes Vater sein! durchgeführt.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.