FC Egg spielt vorerst ohne zwei starke Sambatänzer

Der Vorarlbergligaklub kann noch nicht auf einen Verteidiger und Stürmer zurückgreifen

Noch keine Einreisegenehmigung aufgrund der Weltgesundheitskrise für die beiden Brasilianer Filipe Alves Viana und Pereira Rosales Wendel. Daher entschied sich der Vorarlbergligaklub FC Brauerei Egg die Sambatänzer im Herbst vorerst nicht zu verpflichten. Innenverteidiger Alves Viana (26) wäre im Frühjahr 2020 zum zweiten Mal in seiner Laufbahn für den Klub in der Junkerau aufgelaufen, dies war aber aus den bestimmten Gründen nicht möglich. 56 (!) Meisterschaftstore hat Stürmer Pereira Rosales Wendel (23) für Egg in den letzten vier Jahren geschossen, eine großartige Bilanz und eine Rückkehr ist daher durchaus im Bereich des Möglichen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (8)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • FC Brauerei Egg HP: Mit den Vertragsverlängerungen von Clemens Olsen und Rafhael Dominuges hat unsere sportliche Führung die Personalplanung für die anstehende Saison abgeschlossen. Filipe Viana und Wendel Rosales, die im März wegen der Corona-Situation frühzeitig abreisen mussten, werden damit im Herbst nicht mehr für den FC Brauerei Egg auflaufen.

    Während Filipe erst vor Monaten wieder in den Bregenzerwald wechselte, stürmte Wendel seit Anfang 2017 für unser Team. Seither erzielte der 23-Jährige in jeder Spielzeit viele Tore und arbeitete ebenso im Nachwuchs als Trainer. Auch aufgrund der aktuellen Situation um Covid-19 hat sich unser Verein vorerst gegen eine weitere Verpflichtung der Sturm-Kante entschieden. Mal schauen, was die Zukunft bringt – vielleicht sehen wir ihn irgendwann wieder einmal in der Junkerau …

    Kader für die Saison 2020/21:

    Tor: Fabian Fetz, Michael Helbock

    Verteidigung: Jonas Köb, Lorenz Troy, Andreas Sutterlüty, Marius Metzler, Simon Lang, Tobias Fischer, Constantin Sutterlüty, Alexandar Petkovic

    Mittelfeld/Sturm: Patrick Meusburger, Elias Meusburger, Marcel Meusburger, Rene Wirth, Fabian Lang, Klemens Metzler, Murad Gerdi, Clemens Olsen, Rafhael Domingues

    Wir danken Filipe und Wendel und hoffen, dass es mit dem geliebten Fußball bald wieder weitergeht.