Fahrradunfälle im Bregenzerwald

Unfall zwischen Fahrrad und Pkw

Zwei junge Burschen, 15 und 13 Jahre alt, waren am 23.05.2020 gegen 11:40 Uhr mit ihren Fahrrädern auf der Wälderstraße von Alberschwende kommend in Richtung Dornbirn unterwegs. In einer Rechtskurve stürzte der 15jährige und kam auf der linken Fahrbahnseite zum Liegen. Zur selben Zeit fuhr eine 42jährige Pkw-Lenkerin auf derselben Straße in Richtung Alberschwende. Aus einer Kurve kommend konnte sie den Sturz noch wahrnehmen und versuchte auszuweichen, was jedoch nicht gelang. Der Pkw touchierte das Fahrrad des gestürzten Burschen und überrollte dessen Unterschenkel. Infolge dessen fiel der 13jährige über das Fahrrad des 15jährigen und verletzte sich ebenfalls. Die Verletzungen beider Burschen sind unbestimmten Grades. Ein Alkovortest viel bei allen Unfallbeteiligten negativ aus.

Fahrradunfall in Au

Gegen 14:20 Uhr am 23.05.2020 fuhr eine 65jährige Frau mit ihrem E-Bike bei starken Windböen auf der Gemeindestraße in Au. Dort wirbelte der starke Wind zwei Bretter von einem Holzstapel parallel zu Straße auf, welche die Frau an der Schläfe unter dem Fahrradhelm trafen. Die Frau stürzte daraufhin und verletzte sich an Kopf (Rissquetschwunde) und Knien. Sie wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.