Alexandar Petkovic beim FC Brauerei Egg

pet.jpg(fcegg) Neben den vielen Vertragsverlängerungen dürfen wir zur kommenden Saison hin auch ein neues Gesicht in der Junkerau begrüßen. Der sportlichen Führung ist es gelungen, Verteidiger Alexandar Petkovic von einem Engagement beim FC Brauerei Egg zu überzeugen.

Der gebürtige Dornbirner hat in den vergangenen Spielzeiten schon viel erlebt. Nachdem er über die heimische Akademie in jungem Alter den Sprung in die erste Mannschaft des FC Dornbirn schaffte, spielte der Defensivmann zwei Jahre in Bizau, ehe es ihn zum SCR Altach verschlug. Im Rheindorf kickte die 1,92-Meter-Kante von 2016 bis 2019 und war dabei lange Zeit Kapitän der Amateurmannschaft. Im Mai vor zwei Jahren kam er gegen den SV Mattersburg sogar einmal für die Bundesliga-Auswahl des SCRA zum Einsatz.

Seit letztem Sommer spielte der 24-Jährige bei der USV Eschen/Mauren in Liechtenstein, nun folgt also der Wechsel zurück ins Ländle.

„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe im Bregenzerwald. Bei jeder Station lernt man neue Sachen dazu. Es gefällt mir, wie Denis, mein neuer Trainer, Fußball spielen lässt. Ich bin hochmotiviert und will mit dem FC Brauerei Egg in der neuen Saison das Bestmögliche erreichen!“.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (7)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.