Bombendrohung in Feldkirch - Täter gefasst

Am Freitag, 17.04.2020, gegen 13.40 Uhr langte bei der Raiffeisenbank in Feldkirch-Altenstadt eine telefonische Bombendrohung ein. Der zunächst unbekannte Täter forderte in mehreren Anrufen eine Zahlung der Bank mittels eines elektronischen Prepaid-Zahlungsmittels. Das Bankgebäude wurde umgehend geräumt und der Bereich durch örtliche Polizeikräfte großräumig abgesperrt.

Sprengstoffspezialisten der Polizei durchsuchten das Gebäude, konnten aber keine verdächtigen Gegenstände feststellen. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Vorarlberg übernommen. Noch in den frühen Abendstunden konnte ein 40-jähriger Tatverdächtiger in der Steiermark ausgemittelt werden. Er befindet sich in Haft. Derzeit sind noch umfangreiche Beweissicherungen sowie Erhebungen zu den Hintergründen und möglichen Mittätern durch die Landeskriminalämter Vorarlberg und Steiermark im Gange.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.