Fahrlässige Herbeiführung einer Feuersbrunst in Bregenz

Am 12.04.2020 gegen 03:45 Uhr wurde ein Waldbrand an der Langener Straße in Bregenz gemeldet. Die verständigten Feuerwehren Bregenz Stadt und Bregenz Fluh begannen umgehend mit dem Löschangriff auf dem Waldstück. Nach Angaben der Feuerwehr war der Feuerherd ca. 30m im Waldstück und könnte möglicherweise durch eine weggeworfene Zigarette ausgelöst worden sein. Aufgrund der aktuellen Dürre ist derzeit eine Brandauslösung durch eine weggeworfene Zigarette leicht möglich. Vom Brand waren ca. 100 Quadratmeter Wald betroffen. Den Feuerwehren gelang es um 05:18 Uhr den Brand endgültig zu löschen. Am Einsatz waren insgesamt 30 Personen der Feuerwehr Bregenz Stadt und Bregenz Fluh mit insgesamt 3 Fahrzeugen, 2 Rettungssanitäter und 3 Einsatzfahrzeuge der Polizei mit 6 Personen beteiligt.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.