“Geschwindigkeits-Exhibithionist” legte sich verfrühtes Osterei

polizei-apa-2.jpgEin vorerst unbekannter Lenker postete Anfang April massive Verkehrsübertretungen in den sozialen Medien. Der Lenker wollte sich dadurch bei einem großen Personenkreis bekannt machen und seine Fahrten öffentlich vorzeigen. Entgegen allen geltenden Regeln überschritt der Lenker dabei die Geschwindigkeitsbegrenzungen massiv.

Aufgrund der guten Zusammenarbeit zwischen der Landesverkehrsabteilung Vorarlberg und der Polizeiinspektion Götzis gelang es den Lenker auszumitteln.

Dem 24-jährigen Lenker konnten gravierende technische Mängel am Fahrzeug und mehrere massive Geschwindigkeitsübertretungen auf der A14, sowie im Ortsgebiet Koblach, nachgewiesen werden. Abzüglich der Toleranzen wurden die Geschwindigkeitsbegrenzungen erheblich, teilweise sogar um mehr als das Doppelte, überschritten. Anzeigen an die jeweiligen Bezirkshauptmannschaften werden erstellt.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.