Bürgermeister Tobias Bischofberger: "Verliert euren Mut nicht!"

In Mellau gab es den ersten Vorarlberger Corona-Fall. Bürgermeister Tobias Bischofberger appelliert an Gemeinsamkeit und Miteinander.

“Wer hätte gedacht, dass sich unser aller Leben binnen weniger Wochen so massiv verändern würde?”, fragt der Mellauer Bürgermeister Tobias Bischofberger zu Beginn seiner Videobotschaft. Dinge, die bisher selbstverständlich gewesen seien, seien es plötzlich nicht mehr. Er selbst habe das in den letzten Wochen in zweifacher Hinsicht erfahren müssen. “Wie viele von euch wissen, bin ich – kurz nach dem ersten Corona-Fall in Mellau – an einem vielleicht folgenschweren Schlaganfall haarscharf vorbeigeschrammt”, erklärt das Gemeindeoberhaupt. Er bedankt sich bei all jenen, die ihm zur Seite gestanden sind.

Ostern: Hoffnung und Zuversicht

Man müsse derzeit lernen, von Tag zu Tag zu leben – auch, wenn das nicht immer einfach sei. “Verliert euren Mut nicht! Haltet wie bisher zusammen und helft einander! Haltet euch bitte auch weiterhin an die Maßnahmen unserer Regierung!”, ruft Bischofberger auf. “Aber wir werden das schaffen – mit Mut, Zuversicht und vor allem gemeinsam und miteinander!” Man solle sich durch das bevorstehende Osterfest inspirieren lassen, das für Hoffnung und Zuversicht stehe. Die Gemeinde werde, wie bisher, informieren und für die Bürger da sein. “Also „zimmohebo“, „Abstand hebo“, „nüdd lugg lau“ und Gottes Segen für uns alle!”, schließt Tobias Bischofberger.

Zum Video -> Klick hier!

Eine Initiative von VOL.AT. Wir geben allen Bürgermeister und Bürgermeisterinnen der 96 Vorarlberger Gemeinden die Möglichkeit sich per Videobotschaft an die Bewohner ihrer Kommune zu wenden, um Präsenz und Unterstützung zu zeigen.

(Red.)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (11)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.