Traktorunfall in Reuthe

Am Montag wurde in Reuthe eine Person bei einem Unfall mit einem Traktor verletzt. Gegen 15 Uhr war ein Mann in Vorderreuthe im Hinterbregenzerwald mit Mistverladungen beschäftigt. Aus ungeklärter Ursache hat sich der Mistbagger vom Traktor gelöst und ist umgekippt. Der Mann wurde unter dem Gerät eingeklemmt.

Mit der Hilfe mehrerer Personen konnte der Mann befreit werden. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Vor Ort waren 15 Mann der Feuerwehr Reuthe, der Rettungshubschrauber, das Rote Kreuz, Sanitäter und First Responder sowie die Polizei.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • (sid) Arbeitsunfall beim Beladen eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges

    Am 23.03.2020 gegen 15:10 Uhr belud ein 34-jähriger Landwirt mit Hilfe eines Mistkranes einen Miststreuer. Beim Ladevorgang kippte der Kran auf dem leicht abschüssigen Hang nach rechts um, worauf der Landwirt mit seinen Beinen und der Hüfte unter dem Gegengewichtstein des Krans eingeklemmt worden ist. Vorbeikommende Passanten konnten vor Eintreffen der alamierten Einsatzkräfte den Kran leicht anheben und den Verunglückten befreien. Da auf Grund der Verletzung der Verdacht eines Beckentraumas bestand, wurde das Opfer im Anschluss mittels Notarzthubschrauber in das LKH Feldkirch geflogen. Im Einsatz befanden sich die FFW Reuthe, Die Rettung Au sowie der Notarzthubschrauber C8.