Mission Titelverteidigung geglückt

In einem hochspannenden Entscheidungsspiel gegen den EHC Montafon sichern sich die DEC/ECB Juniors mit einem 4:1 den Seriensieg und holen sich damit zum zweiten Mal in Folge den Meistertitel.

Sowohl den Juniors als auch ihren Gästen war die Bedeutung des Spieles durchaus anzumerken. Felix Zipperle erlöste die Hausherren bereits in der 7. Minute mit dem 1:0. Der EHC Montafon drückte sofort auf den Ausgleich, doch hier konnten sich die Geier Schützlinge voll und ganz auf Karlo Skec verlassen.

So ging es mit dem knappen Vorsprung in den Mittelabschnitt, in dem Kai Hämmerle in der 25. Minute erhöhte. Ansonsten waren beide Schlussmänner auf ihren Posten, Skec und Knobel ließen keine weiteren Treffer zu. Diese fielen im Schlussdrittel. Nachdem sich die Plätze auf beiden Strafbänken füllten, nutzte Felix Zipperle den zusätzlichen Raum zum 3:0.

35 Sekunden später schrieben die Juniors wieder an, diesmal durch Julian Auer. Nach dem Anschlusstreffer von Ganahl schöpften die Gäste noch einmal Hoffnung und nahmen ihren Torhüter für einen zusätzlichen Feldspier vom Eis. Der Sieg war Steven Schwinger und Co. allerdings nicht mehr zu nehmen. “Es sind alle überglücklich, es ist der krönende Abschluss dieser Saison. Montafon war ein zäher Gegner und es war eine spannende Serie. Der Vizemeistertitel geht mehr als verdient an sie.”

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.