Vorarlberg: Arbeitsunfall in Lingenau


Ein 23-Jährige zog sich bei einem Arbeitsunfall in Lingenau Verbrennungen zu.

Ein 23-jähriger Mann war am Dienstag um 10.30 Uhr alleine in einer Werkstatt damit beschäftigt, mit einem Winkelschleifer den Deckel eines Metallfasses abzutrennen. Vermutlich befanden sich im Fass noch Rückstände einer brennbaren Flüssigkeit, worauf es in der Folge zu einer Verpuffung kam.

Dabei geriet der Pullover des 23-Jährigen in Brand. Der Mann rannte in der Folge in eine benachbarte Werkstatt, wo ihm der brennende Pullover entfernt wurde. Der 23-Jährige zog sich Verbrennungen zweiten Grades an Armen und Oberkörper zu. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Feldkirch geflogen.

(red)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.