Schi alpin: Drei Titel für den Raiffeisen-SCBW bei der Schülerlandesmeisterschaft

img-20200215-wa0007.jpg(scbw/mm)Vom 13. bis 15. Februar 2020 wurde die Alpine Schülerlandesmeisterschaft in Lech ausgetragen. In den Disziplinen Riesentorlauf, Super-G und Slalom wurde um Platzierungen und Titel gekämpft. Der SCBW war mit acht LäuferInnen am Start, welche sich in toller Form präsentierten.

Herausragende Läuferin war Antonia Muxel aus Reuthe, die in allen Disziplinen ihre Klasse gewann und dadurch zwei Landesmeister- und einen Vizetitel einfuhr. Lorenz Kaufmann, ebenfalls vom SV-Reuthe, sicherte sich den Titel im Super-G und holte zusätzlich die Silbermedaille im Riesentorlauf. Weiters erkämpften die Wälder LäuferInnen noch drei Top-5 und sieben Top-10 Platzierungen.

Bei den bevorstehenden österreichischen Schülermeisterschaften am Hochficht/Oberösterreich, die Anfang März über die Bühne gehen, werden vom Raiffeisen-SCBW Victoria Olivier vom WSV-AU, Antonia Muxel, Lorenz Kaufmann und Marco Feurstein vom SV-Mellau am Start sein.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (8)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.