DEC/ECB Juniors: Knapper Sieg zum Halbfinalauftakt

Mit einem 5:4 Erfolg gegen Feldkirch holen die DEC/ECB Juniors die Führung in der Best-Of-Three Serie. Damit haben Steven Schwinger und Co. für das Rückspiel in Schruns bereits den ersten Matchpuck.

Beide Teams starteten ambitioniert und einem hohen Tempo in das Halbfinale. In der 6. Spielminute durften dann die Gastgeber den ersten Treffer durch Tobias Schwendinger bejubeln. Die Montfortstädter schlugen im Powerplay zurück und glichen die Partie aus. (8.) Mit einem Doppelschlag von Fender und Schwendinger innert 19 Sekunden konnten die Juniors das Spiel wieder auf ihre Seite drehen. (11.)

Im Mittelabschnitt erhöhten Rüdisser (35.) und Hofer (39.) auf 5:1. Karlo Skec ließ keine Tore zu und ermöglichte so, dass Nachwuchsgoalie Jakob Mösslang im letzten Drittel zu seinem ersten Play Off Einsatz kam. Die Gäste bewiesen Kampfgeist und machten die Halbfinalbegegnung durch die Treffer von Keckeis, (41.) Preiss, (55.) und Pfeiffer (57.) nochmal spannend. Den Juniors gelang es aber den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen und damit die Serienführung zu holen. Das Rückspiel findet bereits am kommenden Samstag um 16:30 Uhr in Schruns statt.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (11)
  •  
  • (5)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • hier sind ganz viele Nachwuchsspieler aus der Ära in Alberschwende dabei. Der EHC ist doch ein Vorbild in Nachwuchsarbeit, oder? Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach!!!!!!!

  • Wieviele Spieler mit Bregenzerwälder Wurzeln sind hier dabei?