Juniors beenden Grunddurchgang auf Platz 1

Nach 18 Runden in der Spirit of Hockey VEHL1 lacht das Team von Kapitän Steven Schwinger vom Platz an der Sonne. Damit treffen die DEC/ECB Juniors im Halbfinale auf den SC Feldkirch.

Bereits am Freitag waren die Geier Schützlinge in Hard im Einsatz. Der Tabellennachzügler lieferte eine starke Leistung ab und forderte die Juniors bis zur letzten Minute, in der ein Empty Net Treffer die Partie schließlich entschied. Am letzten Spieltag des Grunddurchganges kam es zum Spitzenduell mit dem SC Hohenems II. Die beiden Teams lagen gerade einmal zwei Punkte auseinander und auch bei der Begegnung selbst ging es enger her, als der 4:7 Endstand vermuten lässt. Mit beherzten Einsatz und einem starken Skec im Tor holten sich die Juniors in Hohenems den Auswärtssieg und damit die Tabellenführung zurück.

Für das Play Off lauten damit die Halbfinalpaarungen damit DEC/ECB Juniors – SC Feldkirch und SC Hohenems 2 – EHC Montafon. In den bisherigen Saisonduellen mit den Montfortstädtern setzte sich jeweils die Auswärtsmannschaft durch. Zweimal waren dies die Juniors mit 5:2 und einmal Feldkirch mit 3:2. Der erste Halbfinaltermin ist am Sonntag, den 16.02.2020 um 18:40 Uhr im Messestadion Dornbirn.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (52)
  •  
  • (13)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.