Frontalkollision zwischen LKW und PKW in Reuthe

Am 30.01.2020 gegen 16.10 Uhr fuhr ein 34jähriger Lenker mit einem LKW auf der L200 in 6870 Reuthe, Platten, taleinwärts. Zur gleichen Zeit fuhr ein 49jähriger PKW-Lenker auf dieser Straße talauswärts. Auf Höhe Straßenkilometer 28,8 geriet der PKW aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Der Lenker des LKWs vollzog eine Vollbremsung und versuchte noch über den Fahrbahnrand auszuweichen, konnte eine frontale Kollision mit dem PKW jedoch nicht mehr verhindern. Der PKW wurde durch die Wucht des Aufpralls zurück auf die talauswärtsführende Fahrbahnhälfte geschleudert und kam dort quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Während der leicht verletzte Beifahrer des PKWs selbstständig aussteigen konnte, musste der PKW-Lenker durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der schwer verletzte Autofahrer wurde mit dem Notarzthubschrauber Gallus 1 ins Krankenhaus nach Ravensburg geflogen. Der leicht verletzte Beifahrer wurde mit der Rettung ins LKH Bregenz eingeliefert. Die L200 war von 16.10 Uhr bis 17.45 Uhr ab Bezau Baien bis Mellau 3 Kreuze gesperrt, eine Umleitung über die Herburg wurde eingerichtet. Im Einsatz waren First Responder, die Feuerwehr Reuthe mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften, ein Fahrzeug der Feuerwehr Riefensberg und die Rettung Egg.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.