Erfolgreicher Jänner für Bregenzerwälder

dsc03703.jpg(hg)Die Vorarlberger Biathlontruppe besteht aus drei Kleinkaliberschützen, die im IBU Cup bzw. Alpencup, ÖM und Austriacup an den Start gehen, sowie 10 Luftdruckschützen.

Ramona Düringer (WSV Andelsbuch) erreichte im IBU Cup in Brezno (Slowenien) im Einzelwettkampf den ausgezeichneten 23. Platz, im Singlemix erreichte sie mit Partner Peter Brunnen den 10. Rang.

Simon Maier (TS Nordic4.0) startete im Alpencup und Austria Cup. Sein Top Ergebnis war der 8. Platz bei den ÖM im Supersprint in Hochfilzen.

Der Jüngste im Bunde ist Niklas Geiger (SC Egg), der sein erstes Jahr im KK Bereich unterwegs ist. Bei den ÖM im Supersprint in Hochfilzen erreichte er den 9. Platz. Beim Austria Cup in Windischgarsten belegte  er den ausgezeichneten 6. Platz.

Für unsere Luftdruckbiathleten waren am 18/19.1.2020 in Windischgarsten die ÖM im Einzel am Samstag und ein Austriacup  Sprint am Sonntag.

Tobias Fink (SV Riefensberg) gewann am Samstag bei der ÖM im Einzel U 12 die Bronze Medaille  und am Sonntag konnte er sich über den Sieg im Austriacup freuen.
Johanna Kündig (SV Mellau) belegte die Plätze 5 und 5.
Felix Gitzoller (SC Egg) belegte die  Plätze 6 und 5.
Philipp Martin (SCU Hittisau) belegte die Plätze 8 und 6.
Georg Sutterlüty (SV Mellau) belegte die Plätze 9 und 8.

Am 25/26.1.2020 waren Hannah Gitzoller und Linus Metzler (beide SC Egg) in Kärnten bei den ÖM Luftdruckbewerben, Sprint und Verfolgung im Einsatz.
Hannah Gitzoller belegte die Plätze 9 und 10.
Linus Metzler belegte die Plätze 10 und 11.

Nun steht schon das nächste große Event für die Schüler und Jugendlichen mit der ÖM im Langlauf in Saalfelden vom 31.1 – 2.2.2020 am Plan. Wir wünschen unseren Athleten viel  Erfolg.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.