1. Wälder Ice Trophy 2020 - Rückblick und Bilder

14.jpg(Hasar Pub) Mit viel Mühe und Schweiß wurde das Gelände der Biathlonanlage in der Junkerau Anfang 2020 in eine kleine, aber feine Winter-Sport-Arena verwandelt. Dort fand nun am 17./18. Jänner die 1. Wälder Ice Trophy statt.

Gestartet wurde am Freitagabend mit dem ‚Naht Springo‘. Bei Flutlicht bewiesen mehr als 50 Nachwuchsspringer beim Wäldercup-Kinderspringen Gleichgewicht, Timing und Überwindung. Mit der Tageshöchstweite von 18,5 Metern sicherte sich Simon Bechter (Jg 2005, WSV Sibratsgfäll) den Tagessieg. Beim Teamspringen waren insgesamt 40 Jugendliche und Erwachsene am Start. Gewonnen hat die Mannschaft der Turnerschaft Egg mit Manuel Holzer, Franz-Josef Köss, Jaqueline Troy und Stefan Bereuter. Anschließend wurden die erfolgreichen Bewerbe natürlich ausgiebig mit der Tiroler Band ‚d’Landjäger‘ gefeiert.

Fotos und Ergebnisse des ‚Naht Springos‘ findet ihr unter www.scegg.at

Am Samstag ging‘s weiter mit dem ‚Ice Hill Run‘. Den Hügel hochrennen - das war die Aufgabe für die 45 TeilnehmerInnen. Klingt erst mal machbar. Aber die Strecke war vereist und erlaubt waren nur Straßenschuhe. An den Start gingen immer 4 Läufer. Die zwei Läufer, die den vereisten Hügel nach einer Minute am weitesten erklommen hatten, kamen eine Runde weiter. Da hieß es Anlauf nehmen, Gas geben, Position verteidigen, runter rutschen, neu durchstarten, … für die Zuschauer eine wahre Freude. Innerhalb des Zeitlimits wurde der Ice Hill nur ein einziges Mal bezwungen und zwar vom Sieger Manuel Holzer (Andelsbuch), der sich somit die 1000 Euro Hill-Run-Preisgeld sicherte. Aber auch Fürstuos Klus war im Special-Show-Run bis an der Spitze des Ice Hills. Er zeigte einen ganz besonderen Lauf, denn er bezwang den Ice Hill nämlich barfuß. Danach ging’s mit der Party weiter und das DJ-Duo Leisi & Lohsi heizten den Festgästen ordentlich ein.

Weitere Fotos und einen tollen Videobericht des ‚Ice Hill Run’gibt‘s zu sehen unter www.hasarpub.com

Die 1. Wälder Ice Trophy hat uns einen riesen Spaß gemacht – es war richtig lässig. Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern, Sponsoren, Teilnehmern, Zuschauern und Partygästen. Es ist super, dass wir für unser Projekt so viel Unterstützung erhalten haben. Danke euch allen für euren Support.

Wälder Ice Trophy - Eine Zusammenarbeit des SC Egg und des [HASAR PUB] Teams

Ein besonderer Dank für ihre Unterstützung geht an:
Riedel Peter | Sparkasse Egg | HeiBa Metallbau | Wälderbau | Brauerei Egg | Egender Getränkehandel | Frank Sutterlüty | Martin Bechter | Müller Fahrzeugtechnik GmbH | Simma Electronic GesmbH | Elektrotechnik  Schneider | Elektro Willi | Rohner Zeltbau | Manner | HWK-Skiwachs | Ignaz Schneider | Fleisch Fetz

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • hoffentlich gibts das jetzt jährlich hat echt spaß gemacht