Neue NR-Abgeordnete: Großer Empfang für Barbara Neßler

Die neue Abgeordnete zum Nationalrat wurde in ihrer Heimatgemeinde Müselbach gefeiert.

Alberschwende/Müselbach. Ein herzlicher Empfang wurde Barbara Neßler, der frisch angelobten NR-Abgeordneten von Familie, Freunden, Nachbarn, Bekannten und der Dorfbevölkerung bereitet. Sichtlich erfreut nahm die 28-jährige Jungpolitikerin in ihrer Heimatgemeinde die Glückwünsche entgegen und freute sich über das Ständchen einer Abordnung des Musikvereins Müselbach sowie den Überraschungsauftritt von Dietmar Huber mit seinem Dudelsack. Neben den stolzen Eltern Conny und Gerold Neßler zählten auch Bürgermeisterin Angelika Schwarzmann sowie die Gemeinderäte Helmut Muxel und Monika De Sousa zu den Gratulanten. Der große Erfolg wurde anschließend im Gasthaus Sonne gebührend gefeiert.

Kometenhafte Karriere

Barbara Neßlers Karriere bei den Grünen war kometenhaft. Im Dezember 2016 schickte die damals 25-Jährige eine E-Mail an die Grünen und Alternativen StudentInnen (Gras) in Innsbruck. Sie wolle sich politisch einbringen. Nur einen Monat später wurde sie als Spitzenkandidatin für die ÖH-Wahl nominiert und sitzt seitdem in der Studierendenvertretung. Kurz darauf, im Herbst 2017, wählten sie die Innsbrucker Grünen ins Team für die Gemeinderatswahl. Neßler nutzte die Chance und zählte von Juni 2018 bis zur Wahl in den Nationalrat zur Bürgermeisterfraktion von Georg Willi im Stadtparlament. Im Oktober wurde sie als Abgeordnete für den Nationalrat angelobt. MO

Fotos: MO (c)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.