Der FC Krumbach holte sich die Herbstmeisterschaft

Das Eisbacher-Team liegt mit einem beträchtlichen Vorsprung an der Tabellenspitze.

Krumbach. In der vergangenen Spielzeit war den Vorderwäldern im Kampf um den Aufstieg in den letzten Spielen noch die Luft ausgegangen, in der Saison 2019/20 sollte es jedoch für die Kicker vom holzig FC Krumbach klappen.

Maß der Dinge

Die Mannschaft von Trainerfuchs Manfred Eisbacher war in der Hinrunde das Maß aller Dinge in der 3. Landesklasse. Nach dem verpatzten Auftakt mit der 0:1-Niederlage beim FC Andelsbuch 1b feierte man neun Siege in Serie. Auch die 1:2-Heimniederlage gegen Fußach 1b in Runde elf tat dem Erfolgslauf der Spielgemeinschaft holzig Krumbach 1b – so der offizielle Name aufgrund der Kooperation mit dem Zima FC Langenegg – keinen Abbruch. Die nächsten drei Partien wurden nämlich allesamt wieder gewonnen.

In der letzten Partie im Herbst gelang Kapitän Tobias Wetz & Co. die Revanche für die Niederlage zum Beginn der Saison gegen Andelsbuch. Die Mittelwälder hatten mit 1:4 das Nachsehen.

Acht Punkte Vorsprung

Somit überwintern die Krumbacher mit einem 36 Punkten und einem Vorsprung von acht Zählern auf das gerade erst aufgestiegene Überraschungsteam von der SPG Mellau 1b überlegen auf Platz eins. „Oldie“ Patrick Dorner führt die vereinsinterne Torschützenliste mit elf Treffern an. „Heuer waren wir kompakter, auch die beiden Niederlagen haben und nicht aus dem Konzept gebracht. Ich hoffe, dass wir im Frühjahr diesen Erfolgslauf fortführen können“, so Obmann Dietmar Wetz.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (9)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Wenn Lingenau so will, bitte. Man hat halt gesehen, was passiert wenn Geld die Vereine frisst, siehe Bizau die einfach Mellau, Au und teils Bezau die Spieler geschluckt hat. Wo sind Au und Mellau jetzt? Bitteschön.
    Ähnlich wird es im Vorderwald auch passieren, da ist Langenegg halt der Zampano. Deshalb Gratulation an Bezau zu ihrer Entwicklung!

  • Lassen sich die Lingenauer jetzt auch anstecken? Erfolg um jeden Preis? Auch frage ich mich wieso man dann noch Geld in die Anlage in Langenegg gesteckt hat, wenn man in Lingenau spielen hätte können. Mehr oder weniger Zuschauer sind da auch nicht. Verstehe so etwas einach nicht. Jetzt hat Lingenau bei mir auch an Respekt verloren.

  • Es wird sich wohl nicht der FC Lingenau verkaufen?

  • Gratulation an den FC Krumbach und deren Trainer. Tolle Leistung.

    Man hat gehört das der FC Langenegg nächstes Jahr im Sommer mit dem FC Lingenau
    zusammen geht. Die beiden Vereine gibt es in diesem Sinne nicht mehr - es wird ein Neuer
    Verein (FC Rotenberg, FC Vorderwald,..) gegründet.

    Meine Frage: Wie geht es dann mit dem FC Krumbach weiter wenn es keine Kooperation mehr mit dem FC Langenegg gibt. Gehen die Jungen Langenegger Zenz,Steurer,Steurer,Meusburger
    dann auch nach Lingenau ??