Erster voller Erfolg für den EC Bregenzerwald

Nach dem 7:2-Heimsieg gegen Linz ist die „rote Laterne” Vergangenheit.

Andelsbuch/Dornbirn. Die Wälder Eishockeycracks feierten gegen die Steel Wings Linz den ersten vollen Saisonerfolg, setzten sich damit vom Tabellende ab und liegen nun auf Platz 16. Das Juurikkala-Team drückte gegen die Oberösterreicher von Beginn an auf´s Tempo, Maximilian Hohenegg eröffnete den Torreigen in der 6. Minute. Dominik Zwerger (10.) und Simeon Schwinger (13.) – zuvor hatte Goalie Matthias Tschrepitsch einen Schuss der Linzer mit einer Kopfabwehr pariert – sorgten für eine komfortable Führung nach dem ersten Drittel.

Vorentscheidung

Leicht ins Wanken gerieten die Hausherren lediglich nach dem Anschlusstreffer der Linzer (23.), das 4:1 durch Sam Antonitsch(27.), dem einzigen Wälder, dem an diesem Abend zwei Treffer gelangen (55./7:1, Powerplay) war jedoch der „Sargnagel“ für die Gäste. Danach hatten auch noch Christian Haidinger (38./5:1) sowie Stefan Söder (42./6:1) Grund zum Jubeln. Das Torschussverhältnis von 33:19 spiegelte die Überlegenheit der Heimischen wider. „Heute konnten wir endlich unsere Verkrampfung lösen und haben dem Gegner den Stempel aufgedrückt“, resümierte Coach Markus Juurikkala zufrieden.

Auswärts und daheim

Am Donnerstag müssen die Wälder, die nunmehr fünf Zähler auf ihrem Konto haben, in Gröden (9.) antreten, zwei Tage später, am Samstag, 19. Oktober, gastiert ab 19.30 Uhr der EK Zell am See (8.) in der Dornbirner Messeeishalle.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (29)
  •  
  • (14)

Comments are closed.