Tischlerhandwerk in 3. Generation

Tischlerei JODO in Lingenau feierte ihr 90-jähriges Firmenjubiläum.

Lingenau. Auf eine lange und erfolgreiche Firmengeschichte können die drei Brüder Josef-Martin, Jürgen und Philipp Dorner zurückblicken. Begonnen hatte alles in einer kleinen Werkstätte, die Josef Dorner 1929 im Lingenauer Dorfzentrum eröffnete. Im Jahre 1971 übernahm die zweite Generation mit Josef Dorner jun. den Handwerksbetrieb. Er war zu dieser Zeit der jüngste Tischlermeister Österreichs. Unter seiner Führung erfolgten größere betriebliche Zubauten. Seit 1989 führen die Brüder Josef-Martin, Jürgen und Philipp Dorner die Tischlerei in dritter Generation sehr erfolgreich weiter.

Viele Gratulanten

Anlässlich des 90-Jahr-Jubiläums wurde mit Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Lieferanten, Planern, Freunden und Nachbarn auf den runden Geburtstag angestoßen. Auch Bürgermeisterin Annette Sohler und Vizebürgermeister Anton Schwärzler sowie viele Lingenauer Gemeindevertreter zählten zu den Gratulanten. „Die Tischlerei JODO betreibt ihr Handwerk mit Herz und war in diesen 90 Jahren für viele Lingenauer und Bregenzerwälder eine attraktive Ausbildungs- und Arbeitsstelle“, hob die Bürgermeisterin in ihrer Dankesrede im Namen der Gemeinde Lingenau hervor. Elred Lipburger, Obmann des Krankenpflegevereins Lingenau, bedankte sich schon im Voraus für die großzügige Spende aus dem Reinerlös der Feier.

Blick hinter die Kulissen

Das Firmenjubiläum wurde mit einem Tag der offenen Tür gefeiert. Viele Gäste nützten die Gelegenheit einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und die Arbeit der Tischlerei JODO näher kennen zu lernen. Im Rahmen des Programms wurde auch der neue Imagefilm der Firma präsentiert. Koch- und Produktvorführungen sowie ein buntes Kinderprogramm mit Bastelstation und Kinderschminken rundeten den Tag der offenen Tür ab. Auch für beste Bewirtung war im eigens errichteten Zelt bestens gesorgt. Brassclub umrahmte den Tag mit Live-Musik. MO

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (9)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.