Wälder sind die Rote Laterne endlich los


Starker Auftritt vom EC Bregenzerwald gegen Linz.

Mit einem 7:2 holt sich der EC Bregenzerwald den nächsten Sieg vor eigenem Publikum. Eine starke Teamleistung war der Grundstein für den Erfolg über den Liganeuzugang aus Linz, dabei trugen sich sechs verschiedene Schützen in die Scorerliste ein.

Ein perfektes Startdrittel zeigten die Wälder im Heimspiel gegen die Steel Wings Linz. Von Beginn weg machten sie Druck auf das Tor von Halasz, der alle Hände voll zu tun hatte. In der 6. Minute konnte Maximilian Hohenegg schließlich für sein Team anschreiben. Auch Tschrepitsch hatte mit zwei Riesen-Saves seine Glanzmomente, einen Schuss blockte er dabei mit dem Helm. Quasi im Gegenzug konnten seine Teamkollegen den Vorsprung ausbauen. Ein Zuckerpass von Zipperle quer vor dem Tor auf Zwerger verwertete dieser kompromisslos zum 2:0. (10.) Auch Simeon Schwinger trug sich noch vor der Eisreinigung in die Scorerliste ein. (13.)

Steel Wings verkürzen

Offener gestaltete sich das Match nach dem Seitenwechsel. Die Steel Wings
verkürzten durch Holzinger auf 3:1 in der 23. Minute und kamen auf deutlich
mehr Spielanteile. Dennoch stellten die Wälder den alten Abstand ziemlich flott
wieder her. Antonitsch verwertete dabei einen Rebound von Schwinger aus der
Drehung heraus. (27.) Schließlich gelang es auch Christian Haidinger ein Tor
gegen das Team aus seiner alten Heimat zu erzielen. Daniel Ban mit dem Schuss
auf den Kasten, der von der Nummer 58 entscheidend abgefälscht wurde.

Sieg für die Wälder

Im letzten Abschnitt ging es in der gleichen Tonart weiter. Stefan Söder
schaffte es sich loszulösen, stürmte alleine auf Halasz zu und machte das halbe
Dutzend mit einem Backhander voll. (42.) Sam Antonitsch konnte schließlich im
Powerplay seinen zweiten Treffer an diesem Abend feiern, (55.) Ober nutzte
gerade einmal 51 Sekunden später dieselbe Situation für das 7:2. Das war
gleichzeitig auch der Endstand, womit die Wälder ihren ersten
Drei-Punkte-Erfolg einfuhren. „Wir sind gut gestartet, haben den Gegner
nicht unterschätzt.“,
resümierte Spieler des Abends Sam Antonitsch. Auf
seine Treffer angesprochen meinte er weiter: „Ich habe beides Mal einen
schönen Pass von Schwingi bekommen, also er war daran mindestens genauso
beteiligt. Aus dem Spiel können wir Selbstvertrauen tanken für die kommenden
Begegnungen.“
Die rote Laterne wurden die Wälder damit los und klettern
zwei Tabellenplätze nach oben. Bereits am Donnerstag sind die Juurikkala
Schützlinge in Gröden im Einsatz.

Nächstes Heimspiel EC Bregenzerwald: Samstag, den 19.10.2019 um 19:30 Uhr gegen die EK Zeller Eisbären
Nächste Begegnung EC Bregenzerwald: Donnerstag, den 17.10.2019 um 20:30 Uhr gegen den HC Gherdeina
Nächstes Heimspiel DEC/ECB Juniors VEHL1: Sonntag, den 20.10.2019 um 20:10 Uhr gegen den EHC Lustenau2

(Red.)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (28)
  •  
  • (9)

Kommentare zu diesem Artikel

  • eine schöne geste des vereins war die trauerminute für florian janny und leopold kaufmann. auch dass in der pause ein film über leopold lief.
    gratuliere zum sieg