Wahllokale: Schröcken und Stallehr haben schon zu


In den Kleingemeinden Schröcken und Stallehr war die Vorarlberger Landtagswahl 2019 bereits deutlich vor dem Mittag wieder zu Ende.

In den Kleingemeinden Schröcken (Bregenzerwald) und Stallehr (Bez. Bludenz) war die Vorarlberger Landtagswahl 2019 bereits deutlich vor dem Mittag wieder zu Ende. Die dortigen Wahllokale schlossen um 10.30 Uhr, um 11.00 Uhr folgte das Wahllokal in Dünserberg (Bez. Feldkirch). Insgesamt waren in diesen Gemeinden 454 Personen wahlberechtigt.

Ergebnisse ab 13:00 Uhr

Die drei Kleingemeinden haben in Vorarlberg traditionell den frühesten Wahlschluss und melden ihre Ergebnisse bereits kurz nach 11.00 Uhr an die Landeswahlbehörde. Veröffentlicht werden dürfen diese aber – wie alle anderen Ergebnisse auch – erst ab 13.00 Uhr, wenn landesweit die letzten Wahllokale schließen. In 19 der 96 Vorarlberger Kommunen, darunter vier Städte und drei Gemeinden mit über 10.000 Einwohnern, kann bis 13.00 Uhr gewählt werden.

(APA)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.