„El Clasico“ mit unterschiedlichen Vorzeichen

Der Tabellenführer Bizau empfängt am Samstag die krisengeschüttelten Egger.

Bizau. Mit stolzer Brust haben die Kicker des Kaufmann Bausysteme FC Bizau am vergangenen Samstag den Alberschwender Fußballplatz verlassen. Dies hatte gleich mehrere Gründe. Zum einen feierte die Helbock-Elf beim Tabellenzweiten einen 2:1-Auswärtssieg, außerdem durchbrach Ljupko Vrljic die 330-minütige Torsperre des Alberschwender Keepers Julian Hinteregger. Als Draufgabe hat der Tabellenführer nun bereits fünf Punkte Vorsprung auf die ersten Verfolger.

Schwierige Bedingungen

„Die Partie in Alberschwende war spielerisch nicht das Gelbe vom Ei, weil der Boden aufgrund der Witterungsverhältnisse schwer bespielbar war. Diese Mal war das Glück auf unserer Seite“, gab Coach Dominik Helbock zu. Im letzten Wälderderby der Hinrunde gegen Egg, das am kommenden Samstag ab 16 Uhr im Bergstadion über die Bühne geht, fehlt der gesperrte Ljupko Vrljic, hinter dem Einsatz von Martin Schwärzler steht ein Fragezeichen.

Niederlagenserie

Die Balltreter vom FC Brauerei Egg müssen im Moment kleinere Brötchen backen. Nach sieben Runden noch Tabellenführer in der Vorarlbergliga läutete die 1:2-Heimpleite gegen Andelsbuch eine Niederlagenserie ein. Am Sonntag verließ der FC Schruns mit einem 3:1-Auswärtssieg im Gepäck die „Festung“ Junkerau, wodurch das Sonderegger-Team nun bereits seit vier Runden mit leeren Händen da steht. „Bei meinen Spielern klebt einfach im Moment die Seuche am Fuß. Gegen die Montafoner hatten wir zum Beispiel ein Dutzend gute Chancen, die alle ungenutzt blieben“, so der Trainer ratlos. Die verletzten Simon Lang und Elias Meusburger stehen den Mittelwäldern am Samstag nicht zur Verfügung, zudem ist Fabian Lang fraglich.

Statements, Trainerstimmen zum Derby:

Auf dieses Derby freuen wir uns immer ganz besonders, es ist seit vielen Jahren immer ein Highlight. Die Egger sind viel besser als die letzten Ergebnisse vermuten lassen. Wir sind aber gut drauf und möchten drei Punkte einfahren.

Dominik Helbock, Kaufmann Bausysteme FC Bizau

In dieser Situation müssen sich meine Spieler am eigenen Schopf packen, um aus dem Tief heraus zu kommen. Wir haben Schruns an die Wand gespielt aber erneut nicht gepunktet. Das Derby kommt genau richtig, um uns zu beweisen.

Denis Sonderegger, FC Brauerei Egg

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Abwarten. ..bin gespannt, wie sicher Euer super Keeper heute ist auf dem Minigolfplatz.

  • Egger nächste Klatsche und dann sorgen wir auch damit für den Trainerwechsel, heißt alles richtet sich nach Bizau, Nachwuchs hin oder her ;-)
    Egg spielt ehrlicherweise in den letzten Jahren um die Nr. 1 im Wald sowieso keine Rolle mehr, wissen es nur selbst nicht. Das einzig gute sind die treuen Fans, die haben sie, auch die meisten. Sonst aber ist der Zug sportlich als Wälder Nr. 1 schon vor vielen Jahren abgefahren.