Langenegg bezwang den Aufstiegsaspiranten Altach

Die Nussbaumer-Elf feierte einen verdienten 4:2-Auswärtserfolg.

Die Nussbaumer-Elf feierte einen verdienten 4:2-Auswärtserfolg.

Langenegg. Nach der unglücklichen 1:2-Heimniederlage gegen den VfB Hohenems zeigten sich die Kicker vom Zima FC Langenegg am vergangenen Samstag beim Tabellenzweiten SCR Altach Amateure wieder von ihrer besten Seite. Die mit drei Spielern aus dem Profikader, darunter auch Daniel Nussbaumer, der Neffe des Langenegg-Trainers, angetretenen Hausherren gingen zwar zweimal in Führung, Goalgetter Kevin Bentele schaffte jedoch jeweils den Ausgleich (7., 39.). Kurz vor dem Seitenwechsel gelang Michael Schmid per Kopf die erstmalige Führung für die Vorderwälder (41.).

Dritter Auswärtssieg

 Dominik Heidegger sorgte schließlich in Halbzeit zwei mit einem wuchtigen Kopfball dafür, dass der dritte Auswärtssieg in trockenen Tüchern war (74.). „In der Anfangsphase hatten wir einige Probleme, mit Fortdauer der Partie gelang es uns aber immer mehr, das Kommando zu übernehmen. Deshalb ist der Sieg durchaus verdient“, sah es Coach Klaus Nussbaumer.

Auf Platz sechs

Damit haben Kapitän Daniel Schmidler & Co. 18 Punkte auf dem Konto und liegen auf Platz sechs der VN.at-Eliteliga, sechs Punkte fehlen auf einen Aufstiegsplatz. Am kommenden Samstag, 12. Oktober empfangen die Langenegger den überlegenen Tabellenführer Hella Dornbirner Sportverein. Das Hinspiel endete mit einem für die Messestädter schmeichelhaften 1:0-Sieg. Anpfiff im Weiher ist um 16 Uhr.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.