FC Bizau will die Tabellenführung verteidigen


Nach vielen Jahren stehen die Hinterwälder in der Vorarlbergliga auf Platz eins.

Die
Tabellenführung erfolgreich verteidigen

Bizau
im Heimspiel bei der Sonntagsmatinee gegen Lochau Favorit

Das Wichtigste gleich vorweg: FC Bizau hat vor Kurzem beim Vorarlberger Verbandsvorstand einen schriftlichen Antrag um Spielgenehmigung für die VN.at Eliteliga Vorarlberg ab der Saison 2020/2021 eingebracht. Allerdings müssen die Hinterwälder vorerst einmal einen ersten oder zweiten Endrang nach Saisonende auf sportlicher Ebene schaffen um überhaupt die Voraussetzungen dafür zu ermöglichen. Der Verbandsvorstand wird noch im Herbst 2019 eine Entscheidung zu diesem Antrag kundtun. Als die Hinterwälder in der Saison 2013/2014 über den Meistertitel in der Vorarlbergliga jubelten, stand Bizau zuletzt auf dem ersten Rang in dieser Leistungsstufe. Mit sechs Siegen und zwei Remis sind die Schützlinge von Trainer Dominik Helbock nach mehr als fünf Jahren wieder auf dem Platz an der Sonne und wollen diese imposante Erfolgsbilanz bei der Sonntagsmatinee (11 Uhr) im Heimspiel gegen Lochau (10. Platz) erfolgreich verteidigen. Bizau kann in Bestbesetzung antreten und hat viel Qualität mit vielen sehr guten Einzelspielern in ihren Reihen. „Wir wollen so lange wie möglich auf dem obersten Treppchen stehen und sportlich glänzen“, sagt Bizau Langzeitobmann Josef Greber.

Kaufmann Bausysteme FC Bizau – SV typico Lochau
Sonntag

Bergstadion, 11 Uhr,
SR Matthias Winsauer

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • ohmann, schon wieder das Theater mit denen und dem Aufstieg! Platz vergrössern oder kein aufstieg, fertig!!

  • widor so a Spatzoheorn wo se nüd uskinnt, i dät witor Schnaps trinko, unglaublich

  • Nachwuchsarbeit? Fehlanzeige. Aufsteigen ja, aber mit Punkteabzug von 15 Punkten.