Lingenauer Kicker eliminierten Bezau im Cup

Der Vorderwälder “Underdog” steht somit im Achtelfinale des 44. Uniqa-VFV-Cups.

Lingenau. Mit einem 3:2-Heimsieg gegen den Vorarlbergligisten Wälderhaus VfB Bezau sorgte der Alfi FC Lingenau, der zwei Leistungsstufen darunter spielt, für eine große Überraschung in der 3. Cuprunde. Die Hinterwälder gingen zwar standesgemäß mit 0:1 in Führung und stellten nach dem Ausgleich auf 1:2, dann schlugen allerdings die Hausherren noch zweimal zu. Mann des Abend war der Wolfurter Jürgen Ritter im Dress der Lingenauer, der für alle drei Treffer verantwortlich zeichnete.

Alberschwende mit Mühe weiter

Der FC Sohm Alberschwende kam mit einem mühevollen 2:1-Auswärtssieg beim FC Nüziders (1. Landesklasse) weiter. Der FC Brauerei Egg hatte im Heimspiel gegen Eliteligist Zima FC Langenegg mit 3:5 das Nachsehen, Goalgetter Kevin Bentele gab dabei gleich viermal seine Visitenkarte ab.

Auch der Kaufmann Bausysteme FC Bizau musste in der 3. Runde die Segel streichen. Die ansonsten heimstarke Helbock-Elf unterlag dem noch sieglosen Eliteliga-Schlusslicht SC Röthis mit 1:3.

Andelsbucher Bestschießen

Wenig Federlesens machte der Oberhauser & Schedler Bau FC Andelsbuch, der sich im Bestschießen beim SV Satteins (2. Landesklasse) mit 12:1 durchsetzte. Guilhermo Junio da Silva traf dabei gleich vier Mal.

Ebenfalls unter den besten 16 Cup-Teams steht der Landesligist Fliesen Heim FC Sulzberg nach einem knappen 1:0-Erfolg in Hohenweiler.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.