Sommerlager Kolbermoor

Vom 20. - 27. Juli 2019 waren wir mit allen Stufen gemeinsam, am Jugendzeltplatz Oberhart in Kolbermoor, Landkreis Rosenheim zu Gast.

Unsere CaEx wählten wie schon fast gewohnt, vorbildlich die umweltschonendere Anreise und sind zu Fuß ab Kufstein in 4 Tagen zum Lagerplatz gewandert, währenddessen die anderen bequem mit dem Reisebus bis zum Lagerplatz chauffiert wurden. Der Lageraufbau war auch heuer wieder rasch erledigt, bis auf die eine Windböe, die unsere Jurte innerhalb von 10 Sekunden, samt Mittelstange in die Höhe hob und wie ein Kartenhaus zusammenfaltete. Die diesjährige Rahmengeschichte, erschuf in diesem Jahr Isa, welche mit mystischen Indianer Geschichten, unseren Lagerplatz in ein riesiges Reservat verwandelte. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Isa und Eva für die spannende Gestaltung der verschiedensten Programmpunkte aus der Indianerkultur. So mussten unsere Kids verschiedene Abenteuer und Aufgaben bewältigen um den heiligen Stein Toka wieder zu finden um das Gleichgewicht des Stammes wiederherzustellen. Versprechensfeier, Shopping Tour, Wasserschlachten, Freibad Besuch uvm. waren ebenfalls Highlights der Woche. Alle Fotos findet ihr auf unserer Homepage

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.