Langenegg holte den zweiten Saisonsieg

Nach dem 3:2-Erfolg bei den Lustenauer Amateuren gastiert am Freitag Röthis im Weiher.

Langenegg. Die Kicker vom Zima FC Langenegg konnten am Sonntag mit einem 3:2 in Lustenau ihren zweiten vollen Erfolg in der VN.at-Eliteliga bejubeln. Michael Schmid fixierte diesen allerdings erst kurz vor dem Schlussspfiff. In der Anfangsphase wogte die Partie hin und her, mit Chancen hüben (Amoy Christopher Brown/2., Ismet Osmani/7.) und drüben (Milan Rakic/1., Marc Nussbaumer/6.). So ließ auch der erste Treffer nicht lange auf sich warten, der Lustenauer Verteidiger Thiago de Lima Silva verwertete eine Flanke des Langeneggers Milan Rakic in Stile eines Stürmers – allerdings ins eigene Tor (8.).

Chancen nach „Verschnaufpause“

Nach einer knapp 20-minütigen „Verschnaufpause“ beider Teams prüfte zuerst Kubilay Kalkan Langegegg-Keeper Michael Wohlgenannt per Kopf (25.), auf der Gegenseite verfehlte Michael Schmid das Tor mit einem Kopfball um Haaresbreite (32.). Zwei Minuten danach tauchte plötzlich Osmani allein vor Wohlgenannt auf, verzog aber knapp und kurz vor der Pausenerfrischung zirkelte Kevin Bentele einen Freistoß an Freund und Feind vorbei an den Innenpfosten.

2:2 nach 0:2

In Halbzeit zwei schien vorerst alles für die Gäste zu laufen – Sebastian Inama stellte auf 0:2 (49.), Schmid hatte den dritten Treffer auf dem Fuß (60.) und Lustenau schien nichts mehr entgegenzusetzen zu haben. Dann folgte jedoch der große Auftritt des pfeilschnellen Brown, der binnen vier Minuten einen Doppelpack schnürte (62./64.).

In der Schlussphase suchten beide Teams die Entscheidung, die dann zugunsten der Wälder in Person von Michael Schmid fiel. Er ließ Lustenau-Goalie Marcel Stumberger mit einem platzierten Schuss in die Ecke keine Chance (89.).

Zufriedener Coach

Langenegg-Coach Klaus Nussbaumer zeigte sich natürlich hochzufrieden: „Ich glaube der Sieg war aufgrund der Chancenverteilung verdient. Super, wie meine Jungs nach der `Schockstarre´ aufgrund der beiden Gegentreffer zurückgefightet haben.“

Bereits am kommenden Freitag, 30. August haben die nunmehr siebtplatzierten Vorderwälder wieder Heimrecht, zu Gast ist ab 18 Uhr der noch sieglose SC Röthis. Dabei müssen die Langenegger auf Sebastian Inama (Auslandsstudium), Patrick Maldoner (Bänderriss) sowie den rekonvaleszenten Paulo Victor verzichten.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.